Seid gegrüßt!

Ich habe mal wieder viel zu spät einen Trend entdeckt, der mit tatsächlich Spaß macht! Cinemagraph oder Cinematograph nennt sich das ganze. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine einfache GIF in der sich aber anstatt die ganze Videosequenz nur ein kleiner Teilbereich permanent bewegt, während der Rest still steht.

Wie ihr sehen könnt, hab ich unten im Bild ein kleines Set aufgebaut aus drei Gegenständen die sich eigentlich alle Bewegen sollten.
Die Tasse sollte dampfen vom heißen Kaffee (zugegeben: Als ich alles eingestellt hatte war er kalt….). Der Rauch der Zigarette, welcher nun gefreezed ist und anschließend die Flackernde Kerze, die tatsächlich flackert.

Ich persönlich finde, so ein Cinemagraph gibt einem Bild etwas magisches und ich fühle mich, als würd ich gerade im Honigtopf den Tagespropheten lesen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in den nächsten Tagen noch etwas damit rumexperimentieren werde und wer weiß, vielleicht gibt es bald eine neue Kategorie hier auf der Seite mit meinem neu entdeckten Zeitvertreib.

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis bald.